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- Artikel-Nr.: RT811
- Verpackungsmaße: 5x5x12 cm
- Verpackungsgewicht: 0.08 kg
- EAN: 4251594900962
Röhren Typ: | 6L6/5881 |
Selektion: | Premium |
Sockel: | 8 Pin(Oktal) |
Volltreffer!
Die 6L6WGC-STR „small bottle“ sieht in meinem südkoreanischen Vollverstärker nicht nur sehr sexy aus, sondern bereiten vor allem ein unglaubliches Vergnügen beim Hören. Die Beschreibungen hier und die Neugier haben mich zum Kauf verführt. Volltreffer!
Super Röhre
Super Röhre im 70s Vintage Fender Twin!!!Klang noch nie so Gut!!!Nicht zu Dicke Bässe und schöne Weiche Höhen wie mann es für so einen Amp braucht!!!Mann braucht nicht viel zu viel Geld für Nos Röhren zu bezahlen!!!Großartig!!!Gratulation!!!
Phantastischer Klang!
Für mich die perfekten Röhren für Blackface und Silverface Röhrenamps!!! Sie klingen einfach toll°°°
absolut top @
hy.ich hab so ziemlich alles ausprobiert wss es auf dem sektor gibt.die kleinen 6L6 sind's für mich.25mA bias. volle clean sounds, leicht angezerrt, volle übersteuerung....alles ganz toll.
mit speakerbox ein 15"celestion fullback zwei 8" jensen P8R.ein aussergewöhnliches Klangerlebnis.
martin
It's been two days now that the TAD tubes are playing nicely on France musique ou culture, which should be about 15 hours in all. I was able to listen to them seriously now and get a clear idea of what they can do on my small system and the Elekit, compared to 6L6 GC GEs. With the TAD, what immediately jumps to the ears, it is an exceptional wealth of stamps, much better than with the GE. All the instruments deliver just and rich stamps, it is very very beautiful. Then, the voices are warm and "pure", natural, I do not know how to describe it, a bit like moving to a higher-end hifi and also benefit from the richness of timbre that, on the voices , is just amazing. All this with a very deep, holographic image. The bass fits perfectly, everything is consistent, but it could be deeper still. Without being a weak point, let's say that it is not the strong point of this tube. But it remains perfectly balanced between serious and acute. The latter is never hard, it's silk. On all these criteria and listening in its entirety, I much prefer, by far, these tubes TAD WGC-STR to the GE who present them voices and instruments can be more embodied, more physical, but much less pure and rich. Just wonderful !
Danke für die gute Beratung !Ich benutze ein Paar selektierte Röhren in meiner Reußenzehn EL 34 Power Station.Klingt sehr angenehm warm in den Mitten ohne nervige Höhen,trotzdem noch transparent genug.Gerade richtig für smoothe Jazzgitarre.
Verwendet im Audiobereich mit einem Octave V40 / V110 und Ariand T66-P.
Diese Röhre ist sicher nicht für jeden aber wer einen echten Schönklinger sucht, hier ist sie, die musikalischste und am schönsten klingende Röhre die ich kenne.
Genuss steht hier im Vordergrund aber auch Auflösung und Präzision sind durchaus gut und können mit vielen anderen Röhren mithalten. Selbst für audiophile Naturen sollten diese Tugenden im grünen Bereich liegen. Musikalität, Geschmeidigkeit und Klangfarben sind natürlich die herausragenden Punkte und so ist die Röhre ein Muss für Fans solcher Tugenden.
Die Leistungen im Bass sind ehr durchschnittlich aber auch ohne besondere Schwächen. Die Mitten sind dafür eine Klasse für sich und die Höhen sind sehr angenehm, tonal ist sie leicht warm.
Um es auf den Punkt zu bringen, sie könnte „DIE“ Röhre schlechthin für mich sein wenn der Bass noch etwas besser und sie die Leistung einer KT88 hätte.
Zum besseren Verständnis meiner Bewertung hier eine Übersicht meiner Röhren:
Tung-Sol (RU) EL34B, JJ EL34II, JJ EL34, JJ E34L, SED EL34, JJ 6CA7, Ruby EL34B-STR
Gold Lion (RU) KT66, Shuguang/TAD KT66, Shuguang/TAD 6L6WGC-STR, Tung-Sol (RU) 7581A, SED 6L6GC, JJ KT66
Shuguang KT88-98, Shuguang KT100, JJ KT88, Psvane KT88-T, Gold Lion (RU) KT88, SED 6550, JJ 6550, Tung-Sol (RU) KT150, EH KT90, Tung-Sol KT120
Nach einem spannenden Austausch mit einem TAD-Mitarbeiter, als Alternative für RCA und GE-NOS-Röhren empfohlen bekommen. Gesucht wurde ein etwas "wärmerer und dickerer, sowie mittenbetonter Charakter" für einen Leben CS 600. Die Eigenentwicklung von TAD hat es definitiv in sich und ist eine echte Empfehlung für all jene, die ähnliches bevorzugen und keine Lust auf einen Invest von mind. 500EUR für NOS-Röhren mit zweifelhafter Herkunft haben.
Prima Röhre für Fender Hot Rod Deluxe. Sehr gute Abbildung aller Frequenzen ohne im Tiefbereich zu matschen oder im Höhenbereich zu übertreiben. Passt gut in entsprechende Fender Amps. Interessant ist, dass die Röhre relativ kalt (50%) gefahren werden kann, ohne steril zu klingen.
Diese Röhre ist ein großer Wurf. Sie kommt als einzige neue 6L6 an die großen US-Vorbilder heran. Ich besitze Vergleichsröhren von Tung Sol (US), Sylvania und GE und war nach etlichen Enttäuschungen (russische Tung Sol, Svelana etc.) angenehm überrascht.
Mein Mesa Boogie MK IV Top klingt mit diesen Röhren jetzt genauso, wie mein Mesa Boogie MK IV Combo, so wie es überhaupt klingen muß:
Die klassischen Sounds mit warmen clean Tone und fetten, mittig singenden Sounds in der Verzerrung sind damit wieder möglich.
Diese Röhren werde ich künftig auch in meinem MK IV Combo einsetzen, sie ersetzen dort die Originalröhren von Mesa Boogie, dies waren 6L6 GC STR 420 Code red.
Ich kann die TAD 6L6 WGC-STR wärmstens empfehlen und der Sound ist meiner Meinung nach wirklich so wie auch von TAD beschrieben
Diese Bewertung spiegelt natürlich nur meinen subjektiven Eindruck wieder !
Stereo Ultralinear Endstufe / 440V Anodenspannung / 44mA Ruhestrom
Treiberröhre = ECC803S long-plate JJ
nun zur "TAD 6L6WGC-STR GE-Style black-plate PREMIUM Matched, Quartett":
Kleine Röhre ganz groß !
Fast sehr dynamisch
Nicht sehr präzise
Nicht linear
Schöner warmer Sound mit schönen Klangfarben.
Betonter Bass- und Mitteltonbereich mit leicht dezenten Höhen.
Die klassische 6L6, mit einer Gewichtung auf Farbe und Wärme.
Tonal betont warm und weich mit schönem dezentem Hochtonbereich.
Für den High End Fan eher nicht zu empfehlen, aber wer mal richtig betonten, klassischen Röhrensound haben möchte, sollte sie unbedingt probieren.
Größe ist eben nicht alles !
Hallo Doctoren,
Ihr habt meien 59er Bassman Tweed genauso umgebaut, dass er so klingt wie ich es mir vorgestellt habe.
Für Shadows & Spotnicks braucht man nicht unbedingt AC-30, Ihr habt mir eine große Freude gemacht, der jetzige Sound hat auch meine Mitstreiter voll überzeugt, nochmals danke für die kompetente Beratung und die perfekte Arbeit, der Weg zu Euch, immerhin 330 Km, war eine lohnende Investition.
Werde Euch bestens weiter empfehlen und komme gerne auf Euere Hilfe zurück,
mit allerbässten Grüßen aus Lippe,
Wolfgqang Schindel
Bei mir laufen die WGC-STR in einem gemoddten Twin im Class A-Betrieb, und sie klingen SEHR 3D, sehr plastisch, sehr warm ohne mittig zu klingen, dabei transparent, schön knallig, super Akkordauflösung, mit genau der richtigen Portion Kompression. Die beste 6L6 für mich.
SOUND with a capital "S" !!!
Rund, fett, leicht mittig im positiven Sinne. Ich würde diese Röhren besonders in Amps mit 10"-Speakern empfehlen. Macht die Sache runder... An 12"-Speakern erreicht man einen fetten und vielseitig einsetzbaren Sound, der im positiven Sinne alt und etabliert klingt. Eine echte Institution!
Ich werde noch ein Duett 6L6GC-STR zum Vergleich ausprobieren und auf deren Seite einen Bewertung hinterlassen. Vielleicht macht das die Entscheidung für andere Nutzer einfacher... Oder Ihr kauft auch gleich beide Sets und könnt dann nach Herzenslust und Laune hin und her wechseln ;-)
Zu viele Röhren im Haushalt gibt es nicht!
Habe diese Röhre in meine Daret Monoblöcke .Ein Gedicht diese Röhre . Fünf Sterne
Wow!!! Ich bin schlichtweg sprachlos was diese Schätzchen noch alles aus meinem heissgeliebten Kustom Defender rausgezaubert haben. 3D Sound aus einem einzelnen 12er... Meine Suche hat hiermit definitiv ein Ende gedunden.
Noch dazu ist die Beratung von TAD besser, als alles was ich bisher erlebt habe! 1000 Dank :)
Bei dieser Gelegenheit will ich endlich mein großes Kompliment an Euch los werden:
Eure Beratung ist einfach wunderbar kompetent, schnell und immer goldwert und der Versand klappt auch immer hervorragend und schnell!
Danke!
Habe ein Quartett auf meinem Octave V 40 Platz nehmen lassen und bin nach längerer Einspielzeit(!) fasziniert von den außergewöhnlich schönen und filigranen Höhen, der Natürlichkeit und Mächtigkeit der Stimmen und den präsenten aber strammen Bässen (ein mitunter etwas dröhniger Tiefbassbereich mit KT 88 oder 6550 war vorher mein Problem).
Fazit: Eine beeindruckende Frischzellenkur für meine Anlage und ein ganz heißer Tipp für alle V 40 Eigner (ist zu diesem Preis allemal einen Versuch wert)!!
Habe mich an den Umbautip von Udo Pipper für 65´Fender Deluxe Reverb,(siehe G&B Juni 2006 technik tip)
gehalten.
TAD 6L6WGC-STR AMP.Sec.
5751 NOS/USA für V2 Pre.AMP.Sec.
Ein Sound wie er im Buche steht.Absolut empfelendswert
Übrigens:Gitarre DE Armond T 400 (für Geheimagenten auf Tour).
Danke Tube Amp Doctor,und Udo Pipper.
Hallo Leute
habe einen Peavey Valve King 112 und habe nach brummen bei vollem Gain die Röhren eingebaut bzw 12AX7A indie Vorstufe is nich zu fassen was da abgeht kein knistern und brummen mehr nur voll geiler Sound !!!
Premium - das trifft bei diesen Röhren den Kern der Sache. Ich hab schon einige Röhren in meinem Fender Concert Reverb ausprobiert - aber was besseres hab ich bis zum heutigen Tag noch nicht gehört.
Das gilt für leise Pegel ebenso wie für einen voll aufgerissenen Amp mit fetter Endstufenzerre! Diese Röhren sind das Geld echt Wert!
Im Fender "The Twin" Redknob. Sehr präsent und satt im Cleanbereich. Geht sehr schön und klassisch in die Sättigung. Hab die richtige Wahl getroffen!
System:
V40 von Octave mit Boxen von Rowen (R2) und Musical Fidelity CD 3.2. Dieses top gematchte Quartet klingt Glockenklar und rein, sehr räumlich mit einem sauberen, präsenten und präzisen Bass. Tendenziell etwas viel Mitten, aber eine echte Genussröhre! Optisch und akustisch sehr schön. "highly recommended" würde ich sagen.
Ein paar dieser selektierten und gematchten 6L6 Röhren haben meinem '69er Fender Super Reverb wieder zum strahlen verholfen! Danke.
Hier finden sie die wichtigsten Informationen zum Matching unserer Röhren.
Wir bieten zwei unterschiedliche Matchings an. Diese unterscheiden sich wie folgt:
1. Unser Premium Matching:
Hierbei wird der Ruhestrom der Röhren punktgenau gematcht und auch die Steilheit (Transconductance) der Röhre gemessen.
2. Das sogenannte Standard Matching:
Die Röhren werden nur nach Ruhestrom selektiert, der maximale Unterschied darf max. 2,9mA betragen, eine Messung der Steilheit findet hier nicht statt.
Standard Matching, welche Optionen und Kriterien bietet das Standard Matching?
Das TAD Standard Matching beinhaltet ähnliche Qualitätsprüfungen wie beim TAD Premium Matching.
Die Röhren werden aber nur nach Ruhestrom selektiert, der maximale Unterschied darf max. 2,9mA betragen, eine Messung der Steilheit findet hier nicht statt.
Während der Ruhestromprüfung findet auch das Abhören auf Störgeräusche mit Klopftest statt.
Verhält sich die Röhre stabil und laufruhig, so wird entsprechend den Meßwerten, die TAD Grade Nummer ermittelt und direkt während der Prüfung etikettiert.
Diese Grade-Nummer kommt auch auf die Verpackung, so dass das Grading sowohl anhand der Röhrenschachtel als auch auf der Röhre selbst nachvollziehbar bleibt.
Matching- und Symmetrieoptionen für Vorstufenröhren
Paarweises Matching für Vorstufenröhren bedeutet, dass zwei geprüfte Röhren in einer realen Audioschaltung (Kathoden-Bias) die gleiche Verstärkung in jeder einzelnen Triode aufweisen, also vier charakteristisch identische Systeme.
Das Matching in Paare beinhaltet unsere Symmetrie- bzw. Balance-Selection (max. 10% Toleranz). Wir empfehlen das Paar-Matching für HiFi-Anlagen sowie bei allen Stereo-Anwendungen.